Honorige Chorleiterin in Kolbermoor

Honorige Chorleiterin in Kolbermoor

Der Chorleiterin der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor Frau Heide Hauser wurde am letzten Mittwoch, den 26.09.2018 eine außergewöhnliche Ehrung zu Teil. Im Rahmen eines Festaktes auf Schloss Hartmannsberg wurde ihr durch den stellvertretenden Landrat Josef Huber die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Die Ehrung erfolgte aufgrund ihrer langjährigen ehrenamtlichen kulturellen Tätigkeit im Dienste der Chormusik und darüber hinaus.


In Kolbermoor leitet Frau Heide Hauser seit 1991 den Gemischten Chor und seit 1999 den Frauenchor der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor. Der Landfrauenchor Rosenheim steht seit 2009 unter ihrem Dirigat und feierte kürzlich sein 40 jähriges Jubiläum. Im Kirchenchor Bad Feilnbach ist sie als zweite Chorleiterin tätig. Auch in Sachen Stimmbildung und diversen musikalischen Schulungen ist Heide Hauser begehrt und wird bei Seminaren gerne gebucht. Von 2005 – 2017 war sie stellvertretende Vorsitzende des Bayerischen Sängerbundes.

Bei der montäglichen Chorprobe feierte der Gemischte Chor seine Jubilarin und überreichte ihr als Anerkennung ein kleines Präsent.